Neugestaltung einer Gartenanlage in Hannover-Kirchrode

Es wurde eine hochwertige Gartenanlage in Hannover-Kichrode gestaltet.

Die Arbeiten umfassten:
- die Erdarbeiten,
- diverse Abfangungsarbeiten und die Gestaltung von Höhenunterschieden,
- die Anlage einer Holzterasse,
- die Anlage eines Sandkastens,
- die Zaunarbeiten,
- die Anlage eines Müllsammelplatzes,
- die Erstellung einer Bewässerungsanlage,
- sowie die Raseneinsaat. 

Höhenunterschiede wurden mit Granitpalisaden abgefangen und mittels Granitstufen gestaltet.


 

Die Auflage- und Konstruktionshölzer der Holzterasse bestehen aus Bankireihölzern. Dieses Holz zeichnet sich besonders durch das Farbspiel, sowie durch enorme Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit aus.


 

Die Sandspielfläche wurde aus Rundhölzern hergestellt und durch einen umlaufenden Plattenbelag in die Rasenfläche eingebunden.


 

Der Zaun wurde für dieses Objekt individuell gestaltet und besteht im unteren Bereich aus senkrechten Granitpalisaden, in die Eichenpfähle eingebunden sind. Die Eichenpfähle wurden anschließend mit senkrechten Nordheidebretter verlattet.



Der Zugang zum Garten erfolgt über ein Holztor, welches passend zu den Zaunelementen konstruiert wurde. Das Gartentor ist jedoch nicht in Zaunelementen integriert, sondern steht in Verbindung mit senkrechten Granitstelen (20/20 cm), die auf "Lücke"gesetzt wurden.
Im linken Bereich wurde anschließend die Klingel- und Briefkastenanlage montiert.


 

Der Müllsammelplatz wurde ebenfalls aus der gleichen Konstruktion des Zaunes hergestellt.

 


 

Die Materialien Holz und Granit werden in allen Gartenbereichen eingesetzt. Durch die Kombinationsvielfalt entsteht ein abwechselungsreiches, aber sehr harmonisches Gesamtbild.
Jedes Gestaltungsmerkmal ist ein besonders schönes Detail, welches sich zu einer gelungenen Gesamtanalge zusammenfügt.