Entwicklung der Firma Heinz Roth Gartengestaltung

Die Firma Heinz Roth Gartengestaltung wurde im Jahre 1970 gegründet.
Begonnen hat Heinz Roth damals in einer Garage mit einem VW-Transporter und einer Heckenschere. Den Schwerpunkt stellte zu Anfang die Gartenpflege im privaten Bereich dar.
Zufriedene Kunden empfiehlen den jungen Gärtnermeister und Landschaftsgärtner weiter.
Der Kundenkreis und die Arbeitsbereiche erweiterten sich rasch. Die Um- und Neugestaltung von Gärten wurde schnell zur wichtigsten Unternehmensaufgabe.
Mit dem Wachsen der Arbeitsbereiche entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter, die Mitarbeiterzahl, der Maschinen- und Fuhrpark wurde stetig erweitert.

Kirsten Roth ist für die Kunden am Telefon da und erledigt alle bürotechnischen Arbeiten.
Seit 1988 arbeitet auch der Sohn Michael Roth im Betrieb mit. Nach der Lehre zum Landschaftsgärtner und praktischen Berufsjahren absolvierte er die Meister- und Technikerschule. Als Gärtnermeister und Gartenbautechniker steht Michael Roth den Kunden seit 1995 zur Verfügung.

Heute ist der Betrieb auf die Gestaltung von Gärten und Grünanlagen privater und öffentlicher Art spezialisiert.
Im  Zoo Hannover gestaltete die Firma Heinz Roth zahlreiche Tiergehege und Aussenanlagen.

Planungsvorschläge werden in Zusammenarbeit mit den Kunden erarbeitet.
Für die Ausführung der Arbeiten stehen heute moderne Geräte und Maschinen zur Verfügung.
Auf Wunsch der Kunden übernimmt der Gartenbaubetrieb auch die weitere Pflege der Anlagen.
Viele Stammkunden halten der Firma Roth die Treue und lassen ihre Gartenanlagen auch nach 15 bis 20 Jahren von bewährter Hand wieder neu- oder umgestalten.
Zu den Pflanz- und Pflegearbeiten gehören auch das Anlegen von Wegen und Plätzen, diverse Holzarbeiten und vieles mehr zu den täglichen Aufgaben. Bevorzugt verwenden Heinz Roth und seine Mitarbeiter Naturmaterialien zur Gartengestaltung.

Die Firma Heinz Roth ist ein traditionelles Familienunternehmen, das sich gerne neuen Herausforderungen stellt und Gartenvisionen in die Wirklichkeit umsetzt.
Dieses wird durch die 12-15 Mitarbeiter verwirklicht, die schon zum Teil über 20

Jahre in unserer Firma mitarbeiten.